Bona AB

Strategische Partnerschaft zwischen Amorim und Bona


Kork-Marktführer Amorim und Bona, Experte für Holz- und Korkbodenpflege sind eine "strategische Partnerschaft" eingegangen. Amorim-Geschäftsführer Jorge Santos nannte als grundlegende Intention den "Aufbau einer Zusammenarbeit auf allen Ebenen, um das Beste aus dem aufeinander abgestimmten Produktangebot von Amorim und Bona hervorzubringen." Bona-Vizepräsident Claes Björck: "Für ein einzelnes Unternehmeen ist es unmöglich, Experte auf jedem Gebiet zu sein. Es ist besser, Marktanteile durch Partnerschaften zu gewinnen."

Amorim ist in über 40 Ländern vertreten und beansprucht in Deutschland mit seinen Marken Wicanders, Ipocork und Cork Life führende Position.

Bona beliefert seit über 80 Jahre den Holzboden-Markt mit umweltfreundlichen Produkten für Behandlung, Schutz und Instandhaltung von Holz- und Korkböden und bietet den Kunden von Amorim eine vollständige Angebotspalette von Pflegeprodukten, Klebstoffen, Reinigern und Lacken, die speziell für Kork entwickelt wurde.
aus BTH Heimtex 04/04 (Wirtschaft)