Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Witex

Ihrig kommt, Kleinschmidt, Freyer und Leiding gehen


Beim Bodenbelagshersteller Witex dreht sich das Personalkarussell: Norbert Kleinschmidt (52), bei Witex International Flooring Geschäftsführer für die Bereiche Technik, Einkauf und Logistik, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. August 2007. Er kehrt nach fünf Jahren in die Holzwerkstoffindustrie zurück und wird in der Homanit-Gruppe eine neue Geschäftsführer-Position übernehmen.

Jörg Freyer (36), bei Witex zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und operativer Objektvertrieb verantwortlich, wechselt in die Möbelindustrie. Er übernimmt ab Oktober die Position des kaufmännischen Leiters bei einem Hersteller für Einrichtungssysteme.

Windmöller Flooring Products GmbH
Hans-Jürgen Ihrig

Neu im Unternehmen ist Hans-Jürgen Ihrig. Nach einem kurzen Intermezzo beim Fachhandelsring (FHR) hat Ihrig zum 1. August 2007 bei der Witex Flooring Products GmbH die Vertriebsleitung übernommen. Bis April dieses Jahres war der 44-Jährige Verkaufsleiter Großhandel bei der Handelsorganisation von Tarkett Deutschland. Ihrig folgt dem bisherigen Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Jürgen Leiding, ins Amt. Der 42-Jährige war erst im Mai 2006 ins Unternehmen eingetreten.

aus ParkettMagazin 04/07 (Personalien)