Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Weinig

Zwei runde Geburtstage im Vorstand


Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender der Weinig Gruppe, feierte am 6. September seinen 50. Geburtstag. Seit Januar 2004 steht er an der Spitze der Weinig-Gruppe, und erst kürzlich wurde sein Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Seine berufliche Karriere begann der Ingenieur bei Fife Europe in Kelkheim, einem Hersteller für Mess- und Regelungstechnik. Nach zweijähriger Tätigkeit im technischen Vertrieb des Unternehmens wechselte Hundsdörfer zum Werkzeugmaschinenhersteller Trumpf, wo er 17 Jahre - zuletzt als Geschäftsführer - tätig war.

Dr. Dieter Japs, Technikvorstand der Weinig-Gruppe, beging am 28. August 2007 seinen 60. Geburtstag. Seit mittlerweile 12 Jahren ist er für den technischen Geschäftsbereich der Weinig-Gruppe verantwortlich.

Michael Weinig AG
Rainer Hundsdörfer
Michael Weinig AG
Dr. Dieter Japs

Neben seinem großen beruflichen Engagement ist Dr. Japs innerhalb des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) im Vorstand des Fachverbandes für Holzbearbeitungsmaschinen aktiv. Seine berufliche Karriere begann der promovierte Maschinenbauingenieur bei einem Hersteller für Spezialwerkzeugmaschinen, der Firma Kieserling & Albrecht in Solingen. Mit dem Wechsel zur Weinig AG im Jahr 1995 wurde er zunächst stellvertretendes Vorstandsmitglied mit dem Verantwortungsbereich Produkte, Produktentwicklung und Qualität. Bereits zwei Jahre später übernahm Dr. Japs als Vorstandsmitglied den gesamten technischen Geschäftsbereich.

aus ParkettMagazin 05/07 (Personalien)