Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Paffenholz leitet Hagebau-Stationärhandel


Seit April 2007 ist Stefan Paffenholz zweiter Geschäftsführer der Baumarkt direkt GmbH, einem Joint Venture von Hagebau (Soltau) und der Hamburger Otto Group. Obwohl Otto mit 50,1% den größeren Anteil hält, stellen beide Partner je zwei Beiratsmitglieder und je einen Geschäftsführer. Paffenholz unterstützt Volker Treffenstädt, der bereits seit mehreren Jahren der Unternehmensleitung angehört.

Zusätzlich übernimmt Paffenholz den neuen Aufgabenbereich Stationärhandel bei Hagebau. Damit verantwortet der 42-jährige das standortbezogene Geschäft mit den bundesweit rund 300 Märkten.

Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Stefan Paffenholz

Der Diplom-Ökonom bringt umfangreiche Branchenerfahrungen mit: Bis Ende 2004 leitete er die Abteilung Organisation der Hagebau und ab Januar 2005 den Bereich Systementwicklung/Vertriebscontrolling der Zeus-Zentrale für Einkauf und Service. In dieser Funktion trug er auch die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Franchisesysteme und war maßgeblich an der Neugestaltung des Hagebaumarkt-Systems beteiligt.

aus BTH Heimtex 09/07 (Personalien)