Interface, Inc.

Öko Top 15: Interface-Gründer dabei


Die Live-Earth-Kampagne, Initiator der weltumspannenden Benefiz-Konzertreihe für den Klimaschutz, hat die 15 wichtigsten Wirtschaftsführer in Sachen Umweltschutz gewählt. Darunter: Interface-Gründer Ray Anderson. Der engagierte Unternehmer verfolgt seit über zehn Jahren eine Strategie des nachhaltigen Wirtschaftens. Auf der Top 15 Liste steht sein Name neben denen der Spitzenmanagern von Toyota, General Electric und Danone.

Mit der so genannten "Mission Zero" hat es sich Teppichfliesen-Spezialist Interfaceflor zum Ziel gesetzt, bis 2020 jegliche negative Auswirkungen von Produktion und Produkten auf die Umwelt zu vermeiden. Bisher konnte das Unternehmen die CO2-Emission um 60% senken und den Produktionsabfall um 70% verringern.
aus BTH Heimtex 10/07 (Personalien)