Netzwerk Boden GmbH & Co. KG

Objekteure im Forum unter neuer Führung


Die Objekteure im Forum (OiF) haben sich bei der Gesellschafterversammlung beim Bodenbelagshersteller Forbo Flooring im niederländischen Krommenie eine neue Führungsstruktur gegeben. Wie FussbodenTechnik bereits berichtete, wurde Holger Klüter als zukünftiger OiF-Geschäftsführer vorgestellt. In der Uzin Utz Gruppe ist Klüter neuer Gesamt-Vetriebsleiter Wolff bzw. für den Bereich Maschinen zuständig. Die wichtigsten Themen und Entscheidungen im Rahmen der Gesellschafterversammlung waren die Wahl des neuen Beirats und die damit zusammenhängenden Änderungen des Gesellschaftsvertrages.

Mittelfristig soll der Geschäftsführer hauptamtlich von der OiF-Gesellschaft angestellt sein. Fünf Beiräte unterstützen ihn beratend und sind dabei jeweils für ein Aufgabengebiet tätig: Carsten Geßler (Weiterbildung), Alfred Gohlke (Recht/Allgemein), Michael Schanbacher (Unternehmensführung), Klaus Stolzenberger (Marketing) und Josef Zagolla (Industrie-Partner). Diese Beiräte, die von der Gesellschafterversammlung zeitlich befristet für drei Jahre gewählt werden, sollen zukünftig keine regionale Bindung haben.

Die Objekteure haben sich für die Zukunft viel vorgenommen: Obwohl das Konzept der im Jahr 2003 ins Leben gerufenen Leistungsgemeinschaft bisher sehr erfolgreich war, gibt es dennoch Verbesserungspotenzial. "Unsere vorrangigen momentanen Ziele sind, die Objekteure als Premium-Partner für Industrie, Planer, Architekten und Endverbraucher zu etablieren. Außerdem möchten wir mehr Kommanditisten in den Regionen Nord, West und Nord/Ost gewinnen", so Klaus Stolzenberger, Marketingleiter der Uzin Utz AG und auch im Beirat für das Themengebiet Marketing verantwortlich. Um diese Ziele mittelfristig zu erreichen, sei die neue Führungsstruktur beschlossen worden.
aus FussbodenTechnik 05/07 (Personalien)