Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Armstrong DLW im Pflegestift Mediana, Fulda

Linoleum im etwas anderen Seniorenwohnhaus


Freundliches Ambiente und Wohnlichkeit statt Anonymität und Krankenhausflair: Nach diesem Motto ist das Pflegestift Mediana in Fulda erbaut worden. Mit dem großen, frei finanzierten Haus für Senioren wollte man eine neue Art der Altenpflegeeinrichtung schaffen, die dem gesamten Sektor ein Vorbild sein soll.

Die 120 Einzelapartments sind in mehrere Wohngemeinschaften aufgeteilt, in denen die Bewohner in familiärer Atmosphäre betreut werden. Der dreigeschossige Bau ist sternförmig angelegt; vier Pflegehäuser liegen um einen großzügigen, verglasten Innenhof mit vielen Grünpflanzen. Die Apartments können individuell möbliert werden; den Boden haben jedoch alle Räume gemein: Verlegt wurde der Linolbelag Marmorette von Armstrong DLW in einem warmen Gelb-Orange-Ton. Linoleum bringt viele Praxisvorteile mit, die gerade in einem Wohnhaus für Senioren erheblich sind: Marmorette ist fußwarm, antistatisch, rutschhemmend und sorgt für angenehmen Gehkomfort sowie hohe Trittsicherheit. Dazu hält der Boden Belastungen durch Rollstühle, Stuhl- und Bettrollen stand und erfüllt höchste Hygienestandards: Die natürlichen Inhaltsstoffe bremsen das Wachstum von Bakterien.

Objekt-Telegramm

Armstrong DLW GmbH
Eine neue Art der Altenpflege: Im Pflegestift Mediana in Fulda wird viel Wert auf Wohnlichkeit gelegt.
Armstrong DLW GmbH
Das Lino Marmorette von Armstrong DLW in Gelb-Orange verströmt eine positive Atmosphäre und ist zusätzlich fußwarm, rutschfest und antibakteriell.

Objekt: Pflegestift Mediana
Bodenbelag: Linoleum Marmorette von Armstrong
Architekten: Onderka-Möller-Wald
Information:
Armstrong DLW AG
Tel.: 07142 / 71384
Fax: 07142 / 71408
Internet: www.armstrong.com

aus BTH Heimtex 07/04 (Referenz)