BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten

Schricker neuer BDIA-Präsdient


Die Mitglieder des BDIA-Bund Deutscher Innenarchitekten haben auf ihrer diesjährigen Bundesversammlung Prof. Rudolf Schricker mit stattlicher Mehrheit zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.

Der BDIA-Präses, der nun vier Jahre lang dem Verband vorstehen wird, ist Professor an der Hochschule in Coburg und lehrt an der Fakultät Design im Studiengang Innenarchitektur Entwerfen und Konstruieren. Zudem betreibt er ein Planungs- und Gestaltungsatelier in Stuttgart und publiziert zahlreiche Bücher und Artikel in Magazinen und Zeitschriften.

Schricker war seit 1991 fortlaufend Vizepräsident im BDIA und folgt nun als Präsident seinem Vorgänger Rainer Hilf. Vize-Position bekleiden jetzt Margarate Kolb aus Augsburg und Jutta Kehr aus Erfurt; Steffen Gebhardt aus Dresden wurde aus dem Bundesrat zum Vizepräsidenten gewählt.

In seiner ersten Vision über die zu erarbeitenden Themen der zukünftigen Verbandsarbeit skizziert Schricker mehrere eindeutige Ziele, unter anderem die Anregung einer Diskussion über Qualitäten in der Innenarchitektur; zusätzliche Kompetenzfelder erschließen und das Profil des BDIA stärken sowie die Gewinnung neuer Mitglieder.
aus BTH Heimtex 12/07 (Personalien)