Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Schmitz-Werke GmbH & Co. KG

Justus Schmitz 60 Jahre


Justus Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Schmitz-Werke mit den Unternehmenszweigen Drapilux-Dekostoffe, Markilux-Markisen und Swela-Freiluftstoffe, feierte am 3. Dezember seinen 60. Geburtstag. Ursprünglich Volljurist, war er 1980 als Exportkaufmann in den väterlichen Betrieb eingetreten. 1987 übernahm er die Vertriebsleitung, 1989 löste er seinen Vater Carl-Hinderich Schmitz in der Geschäftsleitung ab.

Parallel engagierte er sich sowohl für die Branche wie für die gesamte deutsche Textilindustrie und den Standort Deutschland. So bekleidete er jahrelang das Amt des Sprechers der Fachgruppe Dekorationsstoff-Industrie im Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie, wirkte als stellvertretender Vorsitzender und von 2004 bis 2006 auch als Vorsitzender. Zugleich ist Schmitz seit vielen Jahren auch Präsident des Verbandes der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Für sein ehrenamtliches Wirken wurde er 2004 vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Justus Schmitz

aus BTH Heimtex 01/08 (Personalien)