Coratex GmbH Leistungsgemeinschaft

Führungswechsel bei Coratex und Sofatex: Schroeder geht, Klenk kommt


Peter Schroeder, lange Zeit Geschäftsführer der Schwester-Kooperationen Coratex und Sofatex, die dem Textilverlag Saum & Viebahn angeschlossen sind, hat die beiden Gruppierungen verlassen und ist Ende März aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Über sechs Jahre lang hatte er Coratex und Sofatex gesteuert, maßgeblich die Neupositionierung der Leistungsgemeinschaften in den letzten beiden Jahren initiiert und realisiert. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung in der Branche. In Kulmbach wird sein Ausscheiden bedauert, man wolle weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.

Neuer zentraler Ansprechpartner für alle Coratex- und Sofatex-spezifischen Dienstleistungen ist Andreas Klenk, der von einem kompetenten Team im Innen und Außendienst unterstützt wird. Seit drei Jahren ist er für das gesamte Marketing der beiden Kooperationen wie auch der Mutter Saum & Viebahn verantwortlich. Die juristische Vertretung von Coratex und Sofatex obliegt unverändert Geschäftsführer Dr. Wolfgang Wechsler.
aus BTH Heimtex 04/08 (Personalien)