Dodenhof

Leske geht, Brockmann steigt auf


Das Einrichtungshaus Dodenhof in Posthausen bei Bremen hat sich Ende März mit sofortiger Wirkung von Claudia Leske getrennt, die den Geschäftsbereich Einrichtung leitete. Als Begründung führte das familiengeführte Unternehmen unterschiedliche Auffassungen über die Leitung dieser Sparte an. Leske war im Oktober 2007 aus der Geschäftsführung des Hamburger Alsterhauses zu Dodenhof gewechselt.

Nach der Trennung von Claudia Leske setzt Dodenhof auf eine interne Nachfolgeregelung und hat mit sofortiger Wirkung Stefan Brockmann zum neuen Geschäftsleiter Einkauf/Verkauf Einrichtung ernannt. Er war 2006 von Karstadt Bremen zu Dodenhof gekommen und dort bislang für die Einkaufsleitung Möbel und Verkaufsleitung Einrichtung am Stammsitz in Posthausen verantwortlich. Zusätzlich zu dieser Aufgabe wirkte Brockmann maßgeblich an dem neuen Strategiekonzept "Einrichtungshaus der Lebenswelten" mit und trägt zudem die Verantwortung für dessen Umsetzung auf den Verkaufsflächen. Neben seiner neuen Position in der Geschäftsleitung bleibt er weiterhin Einkaufsleiter Möbel. Die Einkaufsleitung Fachsortimente und die Verkaufsleitung Einrichtung Posthausen sollen zeitnah extern besetzt werden.
aus BTH Heimtex 04/08 (Personalien)