Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Compagnie de Saint-Gobain SA

Heinl führt technische Textilien bei Saint Gobain


Raimund Heinl wurde zum neuen internationalen Geschäftsführer des Bereichs Textile Solutions von Saint Gobain ernannt. Diese Aktivität des französischen Konzerns produziert und vertreibt technische Textilien für Bau und Industrie. Der 48jährige tritt die Nachfolge von Arnaud Genis an, der mit dem Verkauf einer Saint-Gobain Tochter zum neuen Eigentümer gewechselt ist.

Heinl ist seit 1986 bei Saint Gobain, wo er über verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Marketing bis zu seiner aktuellen Funktion aufgestiegen ist. Saint Gobain Textile Solutios besetzt mit rund 20% Marktanteil weltweit die Spitzenposition und setzt mit 3.000 Mitarbeitern und 16 Produktionsstätten jährlich 465 Mio. EUR um.


aus BTH Heimtex 04/08 (Personalien)