Süllwold & Resch GmbH

Horst Resch verstorben


Am 10. April ist Horst Resch im 70. Lebensjahr verstorben, wie es heißt "nach langer, schwerer und mit bewundernswerter Geduld ertragener Krankheit". Trotz seiner Krankheit hat sich Resch bis kurz vor seinem Tod für das Wohl der Firma Süllwold & Resch eingesetzt, die er als Geschäftsführender Gesellschafter über viele Jahre geprägt hat, bevor sie 2006 zur Daun-Gruppe wechselte.

Auch danach habe Resch engagiert den Übergang in die neuen Besitzverhältnisse begleitet und stets als kompetenter Fachmann der Branche zur Verfügung gestanden, erklärt Burkhard Oel, Geschäftsführer von Langheinrich und Süllwold & Resch. Außerdem betreute er bis zuletzt einige Key Accounts. Resch sei ein Vorbild an Menschlichkeit und Einsatzbereitschaft gewesen. Zu jeder Zeit sei er nicht nur Chef, sondern auch Vertrauter und Ratgeber für jüngere Kollegen gewesen. Aufgrund seiner Persönlichkeit, seines Fachwissens und des stets niveauvollen Umgangs werde Resch über seinen Tod hinaus bei Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten hohes Ansehen und Respekt genießen.
aus Haustex 05/08 (Personalien)