Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Batex Kunststoff- und Textilvertriebsgesellschaft mbH

Jan Ehrhardt geht bei Batex "von Bord"


Mit Jan Ehrhardt (67) geht einer der letzten "in der Wolle gefärbten" Textil-Fachmänner bei Batex von Bord. Sein Weg im Wollfachhandel führte ihn über Hamburg, Bremen, Bradford/England und Kopenhagen in die Textilindustrie nach Wilhelmshaven. Damals waren Spinnerei, Weberei, Färberei, Tuchfabrik und schließlich Tufting die Basis. Hier begann vor 38 Jahren dann auch die sprichwörtliche "Badteppich-Geschichte".

Der Weg zur Batex in Windhagen führte ihn von Wilhelmshaven über das in den 80er-Jahren selbst aufgebaute Werk in Jever und kurzen Stationen in Nassau und Düren. Unverändert wichtig für ihn war immer der besondere Einsatz für erstklassige Qualität der Produkte, bester Service sowie der vertrauensvolle enge Kontakt zu Lieferanten und Kunden.

Batex Kunststoff- und Textilvertriebsgesellschaft mbH
Jan Ehrhardt
Batex Kunststoff- und Textilvertriebsgesellschaft mbH
Mario Brandt

Zum 1. Juli 2008 vollzog die Batex GmbH einen Generationswechsel, der die Kontinuität der über Jahre gewachsenen Werte und Ziele sicherstellt. Jan Ehrhardt übergab die Geschäftsführung an Mario Brandt (48), der bereits seit fünf Jahren im Unternehmen und seit zwei Jahren als Prokurist erfolgreich in der Vertriebs- und Marketingleitung tätig ist. Mario Brandt verfügt über langjährige Branchenerfahrung und konnte gut die Zeit der Zusammenarbeit mit Jan Ehrhardt für seine zukünftige Aufgabe nutzen. Ihm zur Seite steht Dipl.-Betriebswirt Ulrich Bos, in der Zukunft als Prokurist verantwortlich für die kaufmännische Leitung. Der neuen Führung steht Jan Ehrhardt weiterhin beratend zur Verfügung.

aus Haustex 08/08 (Personalien)