Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Wilh. Wülfing GmbH & Co. KG

Wilhelm Wülfing beendet seine Geschäftsführung


Nach Erreichen seines 65. Lebensjahres und nach bald 40-jähriger Tätigkeit als Inhaber und Geschäftsführer der Firma Wilh. Wülfing GmbH & Co. KG, Borken, hat sich Wilhelm Wülfing entschlossen, seine Funktion als Geschäftsführer des Unternehmens zum 30. Juni 2008 zu beenden.

Als Gesellschafter und Vorsitzender des Beirats wird Wilhelm Wülfing das Unternehmen weiterhin aktiv begleiten, mit seinem Rat zur Verfügung stehen und für einen geordneten Übergang auf die 5. Generation in den kommenden Jahren sorgen. Die Geschäftsführung wird von Johannes Dowe (kaufmännisch/technischer Bereich) und Josef Kölker (Vertrieb/Marketing) wahrgenommen. Beide Herren genießen Wülfings volles Vertrauen und seine Unterstützung.


Die Firma Wülfing wurde im Jahr 1885 an ihrem jetzigen Standort in Borken gegründet. Wülfing produziert weiterhin mit ca. 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vollstufig am Standort Borken und mit weiteren 120 Beschäftigten in Raspenava/Tschechien. Das Unternehmen gehört heute in Deutschland zu den führenden Herstellern von Rauhwaren und Haustextilien.

aus Haustex 08/08 (Personalien)