Inku Jordan GmbH & Co. KG

Zweiter Vorstand für Inku


Der Aufsichtsrat der österreichischen Inku hat offenbar die Konsequenzen aus der unverändert unbefriedigenden finanziellen Situation des Großhändlers gezogen und einen zweiten Vorstand bestellt: Thomas Lang ist ab sofort für das operative Geschäft verantwortlich. Der bisherige Alleinvorstand Michael M. Smolka, Sohn von Inku-Gründer Kurt Smolka, konzentriert sich künftig auf die strategischen Belange des Unternehmens.

Lang betreibt ein Unternehmen im Bereich Management und Consulting, dessen Tätigkeitsfeld vom Controlling über Vertrieb bis zur Sanierung reicht und hat als Controller, kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer in verschiedenen Branchen gewirkt, darunter Lebensmittel, Internet, Software, Telekommunikation und auch Bodenbeläge, allerdings hier auf Industrieseite: Er war vier Jahre lang bei Gerflor Österreich als kaufmännischer Leiter unter Vertrag.
aus BTH Heimtex 06/08 (Personalien)