Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


GD Holz

Hugo Habisreutinger beendet ehrenamtliche Tätigkeit


Der ehemalige Vorsitzende Hugo Habisreutinger hat nach 17 Jahren seine ehrenamtliche Arbeit für den Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) endgültig beendet. Er legte sein Amt im Vorstand auf der Sitzung des Vorstands Anfang Februar nieder. Zur Erinnerung: Nach zwei Amtsperioden als Vorsitzender konnte Habisreutinger im Mai 2006 nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidieren. Er sagte seinem Nachfolger Martin Geiger aber zu, ihn noch für eine begrenzte Zeit bis zur Vollendung des 60. Lebensjahres bei der Vorstandsarbeit zu unterstützen.

Geiger würdigte noch einmal das Wirken von Hugo Habisreutinger für die Branche. Dazu gehörten die Arbeit im Ausschuss Betriebswirtschaft, die Übernahme des Präsidentenamtes des Europäischen Holzhandelsverbandes, die Arbeit im Vorstand und schließlich das Amt des Vorsitzenden. In diese Amtszeit fiel insbesondere der Beschluss zur Verlegung des Branchentages Holz nach Köln und die Verlegung des Verbandssitzes nach Berlin. Habisreutinger wird dem Verband persönlich verbunden bleiben. Sein Sohn Max leitet derzeit den Ausschuss Betriebswirtschaft.

GD Holz Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.
Hugo Habisreutinger

aus ParkettMagazin 03/08 (Personalien)