Jaso

Hermann Schmid feierte 65. Geburtstag


Ende April feierte der Seniorchef des Kippenheimer Parkettherstellers Jaso seinen 65. Geburtstag. Von den Mitarbeitern des Unternehmens erhielt er an diesem Festtag ein ganz besonderes Geschenk: Ihm zu Ehren wurde auf dem Betriebsgelände feierlich der "Hermann-Schmid-Platz" eingeweiht.

Der langjährige Geschäftsführer des inhabergeführten mittelständischen Parkettproduzenten denkt aber noch längst nicht ans Aufhören, auch wenn er sich nach eigenem Bekunden bereits "schrittweise aus dem operativen Tagesgeschäft zurückzieht", um sich nun verstärkt Firmenbelangen zu widmen, für die er zuvor nur wenig Zeit fand.

Mit seiner Erfahrung und fundiertem Wissen steht er zudem seinem ältesten Sohn Michael, der das Familienunternehmen mittlerweile in der vierten Generation führt, beratend zur Seite.
aus Parkett Magazin 04/08 (Personalien)