Georg Gunreben GmbH & Co. KG

Georg Edel feierte 75. Geburtstag


Am 3. Juni 2008 feierte Georg Edel seinen 75. Geburtstag. Seit 1960 leitet er zusammen mit seiner Frau Ingeborg Edel die Geschicke des Traditionsunternehmens Gunreben und führte es erfolgreich durch gute und weniger gute Zeiten. Seit 1980 ist die Tochter Sabine Lang im Unternehmen tätig und seit einigen Jahren auch deren Kinder Bastian und Antonia Lang. Damit ist die Weiterentwicklung und das Fortbestehen des Unternehmens gesichert - dies war schon immer das Ziel von Georg Edel.

Schon oft wurde Edel gefragt, wie lange er eigentlich noch weiter machen will? Menschen, die dem gebürtigen Schwaben diese Frage stellen, kennen ihn nicht besonders gut. Für ihn hat es immer nur zwei Lebensinhalte gegeben: seine Familie und das Unternehmen - und beides ist untrennbar miteinander verknüpft. Mit dem Neubau einer weiteren Lagerhalle und eines neuen Heizkraftwerkes stehen für den 75-Jährigen zudem schon die nächsten Großprojekte an.
aus Parkett Magazin 04/08 (Personalien)