Anker-Teppichboden Gebr. Schoeller GmbH & Co. KG

Landherr neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Anker


Erwin Landherr zeichnet seit 1. Mai als neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Anker. Die Position war vakant, nachdem der ursprünglich als Nachfolger des langjährigen Anker-Lenkers Hans-Joachim Humme vorgesehene Kandidat im letzten Sommer kurzfristig ausschied. Daraufhin war Humme, der sich eigentlich zum Jahreswechsel 2002/03 in den Ruhestand verabschiedet hatte, Mitte 2003 wieder in die Geschäftsführung zurückgekehrt, damit in Ruhe nach einem geeigneten Manager gesucht werden kann. Die Entscheidung fiel auf Landherr, der zwar eigentlich aus der IT-Branche kommt, mit Bodenbelägen aber schon einmal vor einigen Jahren intensiv Berührung hatte: Als Geschäftsführer der deutschen Textilaktivitäten der Armstrong-DLW-Gruppe.
aus BTH Heimtex 04/04 (Personalien)