Junkers & Müllers GmbH

Doppelspitze bei Junkers & Müllers


Am 1. Juli ist Dr. Christian Junkers als kaufmännischer Geschäftsführer in die Führung des Textilproduzenten Junkers & Müllers eingetreten und bildet jetzt mit dem technischen Geschäftsführer Udo Jakobs eine Doppelspitze. Jakobs hatte vor zwei Jahren kommissarisch auch die Verantwortung für den kaufmännischen Part mit übernommen und ist nun wieder ausschließlich für die technische Leitung zuständig, während sich Co-Geschäftsführer Junkers um Vertrieb, Produktmanagement und Finanzen kümmert.

Der promovierte Betriebswirt war bisher in verschiedenen Unternehmen der Finanzbranche tätig und leitete zuletzt das Industriecontrolling in der deutschen Niederlassung eines italienischen Süßwarenkonzerns. Mit der neuen Lösung fühlt sich Junkers & Müllers für die Zukunft bestens aufgestellt. "Mit der Bestellung von Dr. Christian Junkers in die Geschäftsführung ist der Fortbestand unseres Familienunternehmens langfristig gesichert," heißt es in Mönchengladbach.
aus BTH Heimtex 07/08 (Personalien)