Interfaceflor

Kubermann führt Vertrieb Europa


Peter Kubermann ist seit Juli neuer Senior Vice President of Sales & Local Marketing Europe & IMEA bei Teppichfliesenspezialist Interfaceflor und verantwortet in dieser Position den Vertrieb in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Indien. Er soll sich vor allem um die Entwicklung neuer Marktsegmente und Wachstumsmärkte wie Russland, Indien und den Nahen Osten kümmern. Darüber hinaus ist der Diplom-Kaufmann für das lokale operative Marketing zuständig.

Kubermann kommt von Electrolux, wo er fast fünf Jahre lang als Vice President Sales für Zentral und Osteuropa wirkte und in Personalunion die deutsche Electrolux Professional Organisation führte. Zuvor sammelte er über zehn Jahre lang international B2B-Vertriebserfahrung bei Rational, dem deutschen Weltmarktführer für Catering-Technik.
aus BTH Heimtex 09/08 (Personalien)