Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG

Andreas Kopf: Senator der Wirtschaftsjunioren


Andreas Kopf, Geschäftsführer des Bodenbelagsherstellers Debolon, wurde mit der höchsten internationalen Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren geehrt und zum Senator des Verbandes ernannt. Die Senatorenwürde wird vom Dachverband Junior Chamber International (JCI) verliehen und schließt eine lebenslange Mitgliedschaft bei der Organisation ein. Kopf, unter anderem Kreissprecher der Dessauer Jungunternehmer sowie Landesvorsitzender, wurde für sein herausragendes nationales Engagement im Verband der Junioren gewürdigt. Die Verleihung fand auf der Mitteldeutschen Regionalkonferenz statt, zu der die Dessauer Wirtschaftsjunioren am ersten Juni-Wochenende rund 300 Jungunternehmer begrüßen konnten.

Die WJD (Wirtschaftsjunioren Deutschland) bilden mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, 120 Mrd. EUR Umsatz und 300.000 Arbeitsplätzen den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Die Senatorenehre wurde seit 1952 weltweit 65.000 Mal verliehen. In Deutschland wurde der erste Senator 1961 ernannt. Mittlerweile tragen 700 Mitglieder diese Auszeichnung.
aus BTH Heimtex 10/08 (Personalien)