GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

Dieter Dohr übernimmt Vorsitz der GHM-Geschäftsführung


Zum 1. September 2008 übernahm Dieter Dohr (45) den Vorsitz der Geschäftsführung GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, München. Er folgt in dieser Funktion Franz Reisbeck (60) nach, der das Amt von 1996 bis 2001 und nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung von 2004 bis 2008 erneut innehatte.

Dohr gehört seit dem 1. März 2007 der Geschäftsführung der GHM an. Davor war er bei der Messe München für die Messen ispo, Inhorgenta, Drinktec, Bau und Automatica verantwortlich. Zudem ist zum selben Stichtag der bisherige Prokurist der GHM, Klaus Plaschka (37), zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt worden. Nach seinen Berufsjahren bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern ist der Diplom-Kulturwirt seitdem u. a. für den Geschäftsbereich Kommunikation und die Messen Heim+Handwerk, FOOD&LIFE, metall München und IFH/Intherm zuständig. Neben Dohr und Plaschka gehören unverändert Manfred Bankhofer (61) und Manfred Wutzlhofer (63) der Geschäftsführung an.
aus Haustex 10/08 (Personalien)