Arnold Kock Textil GmbH

Josef Brockmann hat Firma Arnold Kock verlassen


Wie das Unternehmen Arnold Kock in Steinfurt Mitte Oktober mitteilte, ist Josef Brockmann nicht mehr Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung des Unternehmens. Zu den Gründen seines Ausscheidens wurden keine Angaben gemacht. Ebenso wurde seine unbezweifelbare Leistung der letzten Jahre im Unternehmen nicht gewürdigt, was ungewöhnlich ist.

Für Kock musste 2003 Insolvenz beantragt werden, das Unternehmen wurde danach von den damaligen Geschäftsführern Gernd Geene und Brockmann (je 25 Prozent) und der Daun-Gruppe (50 Prozent) übernommen. Neuer Sprecher der Geschäftsführung ist nun Geene. Der Gesellschafterkreis habe seine Zustimmung zur Neuordnung der Geschäftsführung signalisiert und grünes Licht für die mittelfristige Unternehmensplanung erteilt, heißt es. Kock betonte außerdem, dass das Unternehmen nach eigener Einschätzung für die auch mit Blick auf die Finanzkrise veränderten Anforderungen des Textilmarktes gut aufgestellt sei.
aus Haustex 11/08 (Personalien)