B.I.G. Floorcoverings NV

Peter Roos überraschend verstorben


Peter Roos, Vertriebsleiter D/A/CH für die Beauflor CV-Beläge der belgischen B.I.G.-Gruppe, ist am 22. April überraschend verstorben. Er wurde nur 54 Jahre alt. Der gebürtige Pfälzer und passionierte Hobbyfußballer war viele Jahre lang eng mit der Bodenbelagsbranche verbunden. Speziell CV-Beläge waren sein Metier, hier galt er als einer der profiliertesten Experten. Seine Laufbahn begann beim Frankenthaler Unternehmen Pegulan, das später von Tarkett übernommen wurde. Dort stieg er bis zum Deutschland-Geschäftsführer auf. Nach einer Umstrukturierung im Hause Tarkett wechselte er zur Beaulieu International Group und baute dort völlig selbstständig das junge CV-Geschäft in den deutschsprachigen Ländern unter dem Namen Beauflor auf. Seinem Know-How und seinen guten Kontakten, vor allem im Großhandel, ist im Wesentlichen der schnelle Erfolg von Beauflor hierzulande zu verdanken.
aus BTH Heimtex 05/09 (Personalien)