Decor Union

Weigt leitet Geschäftsfeld Großhandel


Ingo Weigt wurde zum 1. Mai mit der Bereichsleitung der Master Group (Großhandel) bei der Decor Union betraut. Diese Vertriebssäule war in den letzten Jahren sowohl im Volumen als auch im Umsatz gewachsen. Weigts primäre Aufgabe ist jetzt, geeignete Kundenbindungs- und Marketingkonzepte voran zu treiben.

Der 41jährige kennt die Branche sowohl aus der Handels- wie auch aus der Industrieperspektive aus leitenden Positionen. Nach der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann startete er im Außendienst von Grossist Middel & Bülling, machte dann einen kurzen Ausflug in die Selbstständigkeit, bevor er die Leitung des Großkundenvertriebs bei Sonnenschutzanbieter Hunter Douglas übernahm, ging zurück in den Großhandel als Verkaufsleiter bei Büscher & Lohr, wechselte wieder auf Industrieseite und wirkte als Verkaufsleiter bei Ossfloor und der AW/Balsan-Gruppe. Von dort zog es ihn wieder in den Großhandel: bei Akzo Nobel Farbe & Heimtex war er als Geschäftsführer für mehrere Großhandelsunternehmen des Chemiekonzerns verantwortlich, letzte Station war Farbenhersteller Meffert, wo Weigt zunächst als Verkaufsleiter, später als Geschäftsführer die Restrukturierung und Neuposition des Großhandelsbereich oblag, um diesen für den Verkauf vorzubereiten.
aus BTH Heimtex 05/09 (Personalien)