Robert Bosch GmbH

Personelle Veränderungen bei Bosch Power Tools


Stefan Hartung (43) ist seit 1. Februar 2009 Vorsitzender des Bereichsvorstands des Bosch-Geschäftsbereichs Power Tools (Elektrowerkzeuge). Der promovierte Diplom-Ingenieur verantwortet künftig die Bereiche Verkauf, Marketing und Entwicklung. Diese Funktion hatte seit 2003 Uwe Raschke (50) inne, der zum 1. Juli 2008 Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH wurde und seitdem den Vorstandsvorsitz bei Power Tools in Personalunion ausübte.

Detlev Biehl (49) hat zum 1. Januar 2009 bei Power Tools die Leitung des Verkaufs in Europa Mitte (Deutschland, Schweiz, Österreich) übernommen. Der Wirtschaftswissenschaftler folgt damit Henning von Boxberg (38), der nunmehr die Position des Vertriebsleiters Europa bekleidet.
aus Parkett Magazin 02/09 (Personalien)