Sörnsen Holzleisten GmbH

Georg Sörnsen 65 Jahre


Am 8. Mai feierte Georg Sörnsen, bisheriger geschäftsführender Gesellschafter des Leistenherstellers Sörnsen in Süderbrarup seinen 65. Geburtstag. Als Tischler und ausgebildeter REFA-Fachmann hat er sich in seinen ersten Berufsjahren im elterlichen Betrieb intensiv um die Optimierung von Produktionsprozessen in der Leistenfertigung gekümmert. In den frühen 90er-Jahren baute er zusätzlich einen produzierenden Betrieb im Baltikum auf. Anlässlich seines Geburtstages hat Georg Sörnsen die Geschäftsführung seinem Sohn Robert übertragen.

Sörnsen Holzleisten produziert massive Leisten in allen Profilen und Holzarten am Standort Norddeutschland seit 1945. Bereits vor 25 Jahren wurde mit der Eigenvermarktung an Baumärkte begonnen, die heute neben namhaften Parkettherstellern zu den größten Kunden zählen.

Sörnsen erwirtschaftet mit etwa 120 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 20 Mio. EUR in 2009. Das sozial engagierte Unternehmen beschäftigt in der strukturschwachen Tourismusregion im Norden Schleswig-Holsteins 7 Schwerbehinderte und Gehörlose sowie 28 Auszubildende.
aus Parkett Magazin 04/09 (Personalien)