Tag der offenen Tür bei Böhme und Eska

Utiforms bester Kunde feierte 15-jähriges Bestehen


Maschinen rund ums Bauen sind das Geschäftsfeld von Böhme und Eska in Rudolstadt. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens luden die Geschäftsführer Gerd Böhme und Andreas Eska zu einem Tag der offenen Tür ein. Gemeinsam mit Kunden und Industrievertretern wurde gefeiert. Dabei durften auch die Estrichmaschinen des spanischen Anbieters Utiform nicht fehlen. Im Gepäck hatten sie Maschinen im Wert von rund 150.000 EUR, die wenige Tage nach der Veranstaltung an die Kunden ausgeliefert wurden. Lothar Hanser, bei Utiform für den Vertrieb Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig: "Seit dem Auftritt von Utiform in Deutschland gehört Böhme und Eska zu den besten Utiform-Kunden."

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Böhme und Eska begann im Mai 1992 nach der Wende, als die Geschäftsführer Gerd Böhme und Andreas Eska ihren gleichnamigen Betrieb gründeten. Seitdem haben die beiden das Unternehmen stetig weiterentwickelt. Am ersten Standort in Eichfeld waren die Räumlichkeiten bald zu eng und man kaufte ein ehemaliges Areal der Sowjet-Armee in Rudolstadt. Nach einigen Bauarbeiten, Umbauten und Erweiterungen feierte man 1997 Einweihung. Das Sortiment beinhaltet alle Maschinen rund ums Bauen - vom Akkuschrauber bis zur Estrichpumpe. Zu den Kunden zählen Großunternehmen genauso wie Hobbyhandwerker.

Bei spanischen Weinen stießen Böhme und Eska mit den Utiform-Vertretern Kai Goericke und Lothar Hanser auf zukünftige Pläne an. In Kürze will Utiform gemeinsam mit Böhme und Eska auch auf dem polnischen Markt präsent sein.
aus FussbodenTechnik 04/07 (Marketing)