Gebr. Sanders GmbH & Co. KG

Sanders Mit Seminaren gepunktet


Bramsche - Nachdem die Firma Gebr. Sanders für ihr Schlafsystem Clima Balance mehr als 200 Depot-Partner gewinnen konnte, hat das Unternehmen nun bundesweit insgesamt 14 Seminare abgehalten. Ziel des Unternehmens: Man möchte sichergehen, dass das Produkt am POS adäquat erklärt und verkauft wird.

Rund 200 Teilnehmer beteiligten sich in Städten wie Bremen, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Chemnitz, Stuttgart und München an der von Erwin Truwe mit großem Engagement abgehaltenen Schulung. Die Zielgruppe der Veranstaltungen reichte von Inhabern, Erstverkäufern bis zu Verkäufern. "Wir haben allerdings für die Firmeninhaber separate Schulungen abgehalten, damit die Mitarbeiter unbefangen daran teilnehmen konnten", erklärt Björn Schall, Marketingleiter von Sanders, der sich zu der Teilnehmerzahl sehr zufrieden äußerte. "Wir haben uns für Herrn Truwe entschieden, da er durch seine Tätigkeit für MZE häufig im Einzelhandel ist und weiß, worauf es dort ankommt." Zu den Seminar-Inhalten gehörten Themen wie Argumentationshilfen, der Austausch von Verkaufserfahrungen, Produktinformationen und allgemeine Marktinformationen.

"Das Programm war voll gepackt mit Informationen. Die Teilnehmer waren wirklich gefordert, sie konnten sich nicht einfach zurücklehnen und dem Vortrag lauschen, vielmehr mussten sie aktiv mitarbeiten. Es war eher ein Workshop. Manch einer war nach der Veranstaltung total ,geschafft", berichtet Schall. Zur Belohnung für das Engagement der Teilnehmer richtete Sanders abends je nach den Möglichkeiten und dem kulturellen Angebot des Veranstaltungsortes einen interessantes Beisammensen aus. Die Kosten der Veranstaltung, außer der Anreise, wurden von Sanders übernommen.
aus Haustex 08/07 (Marketing)