Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Schmitz-Werke

Dan Schmitz steigt in Geschäftsleitung auf


Dan Schmitz, bisher für die Marketingabteilung der Schmitz-Werke verantwortlich, steigt zum 1. Juli in die Geschäftsleitung des Familienunternehmens auf, das von seinem Vater Justus Schmitz geführt wird. Der 26jährige wird künftig für die Vertriebskoordination und das Marketing der Geschäftsfelder Markisen, Outdoorstoffe und Objektdekostoffe zuständig sein.

Dan Schmitz ist bereits seit 2005 für die Schmitz-Werke aktiv. Bevor er vor zwei Jahren die Leitung des Marketings übernahm, gründete er die Abteilung International Business Development, die den Markenaufbau von Markilux international vorantreiben soll. Das Know-How dafür erwarb er im Studium der internationalen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der International University in Bruchsal, Auslands-Trimestern in Shanghai und den USA, einem Fernstudium an der American Intercontinental University und paralleler Tätigkeit bei der Pool Management Holding.


aus BTH Heimtex 06/09 (Personalien)