Bona AB

Bona sucht "Schnellsten Parkettleger Europas"


Der Bona Grand Prix 2007 im Kartfahren geht in die nächste Runde: Mitte September startet das große Finale im italienischen Maranello. In den letzten Monaten sind in packenden Rennen die Finalisten aus 11 europäischen Ländern ermittelt worden. Europaweit hatten rund 2.000 Parkettleger an dem von Verlegewerkstoffhersteller Bona organisierten Wettbewerb teilgenommen.

Alleine in Deutschland fanden zehn Vorrennen statt, in denen sich 30 Fahrer für das Deutschland-Finale qualifizierten. Dieses wurde standesgemäß Ende Juni auf der Michael Schumacher-Kartbahn in Kerpen ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer begleiteten die Veranstaltung, nach vielen Rennrunden standen am Ende die Sieger fest: Florian Straub, Kempten, Fa. Straub GmbH (1. Platz); Jörg Gundermann, Krefeld, Krefelder Parketthandel (2.); Thomas Rang, Blaustein, Fa. Thomas Rang (3.).

Florian Straub wird von 13. bis 15. September beim Finale in der Ferrari-Stadt Maranello um den Titel des "Schnellsten Parkettleger Europas" fahren.

Im Anschluss an das Parkettleger-Finale hatten zudem einige der anwesenden Bona-Händler Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. In einem eigenen Rennen wurde der "Schnellste Händler" ausgefahren: Es siegte Markus Dietrich vor Paul Pielot und Kurt Schiffer.
aus Parkett Magazin 04/07 (Marketing)