Jab Anstoetz auf dem Ball des Weines und bei der Landpartie in Schloss Bückeburg

Hut ab für exklusive Dekostoffe

Jab Anstoetz will dem Verbraucher das Thema Dekostoffe näher bringen und bedient sich dazu verschiedener Wege; unter anderem präsentiert der Verlag sich und seine Produkte auf exklusiven Events wie dem Ball des Weines in Wiesbaden oder der Landpartie in Schloss Bückeburg.

Dass Dekostoffe nicht nur Fenster schmücken können, sondern sich auch perfekt als extravagante Kopfbedeckung eignen, demonstrierte Jab Anstoetz bei zwei exklusiven Events. Im wohl "schönsten Kurhaus der Welt", wie einst Kaiser Wilhelm II befand, feierte ein illustres Publikum den diesjährigen Ball des Weines, der in diesem Jahr unter dem Motto "Kaiserball" stand. Fürstliche Gäste, viel Prominenz in eleganter Abendrobe und prächtige Pferdekutschen bildeten die Kulisse dieses hochkarätigen Events, für das Jab Anstoetz bereits zum dritten Mal als Sponsor mit von der Partie war. Blickfang waren die eigens für diesen Ball von Jab Anstoetz angefertigten Hüte aus edlen Dekostoffen, die im Eingangsbereich des Kurhauses auf Puppen ausgestellt wurden und für rege Aufmerksamkeit sorgten - allesamt Unikate, entworfen von Studenten der Bielefelder Fachhochschule für Design, die sich unter anderem von der österreichischen Kaiserin Sissi hatten inspirieren lassen. Farblich perfekt fügten sich noch drei handgefertigte Schirme eines Bielefelder Schirmmachers in das Gesamtbild ein - ebenfalls aus Jab Stoffen. Für alle weiblichen Gäste gab es zusätzlich elegante Jab Anstoetz Fächer.

Einen weiteren Auftritt hatten die ausgefallenen Hutkreationen bei der Landpartie auf Schloss Bückeburg, bei der Jab Anstoetz ebenfalls präsent war. Unter dem Motto "Viva Espana" präsentierten bei strahlendem Sonnenschein Aussteller aus dem In- und Ausland schöne Dinge zum Thema Haus und Garten und lockten Tausende von Besuchern an.

In der historischen Wagenremise des Schlosses stellte Jab Anstoetz auf 1.200 qm seine sommerlichen Wohn(t)räume vor und stellte die neuen Trends in punkto Dessins und Farben vor - vom romantischen Landhaus-Stil bis zur urbanen, modernen, mehrfach ausgezeichneten Showroom-Kollektion. Mit diesen Auftritten unterstützt das Unternehmen zugleich seine Kunden vor Ort, in diesem Fall die Firmen Gödecke aus Rinteln, Göbel aus Stadthagen und Raters aus Melle.
aus BTH Heimtex 09/07 (Marketing)