Joka-Werke

Wegweisend für Vertriebs- und Handelspartner


Schwanenstadt/A - Ausgefallene Stoffe, einzigartiges Design und überzeugende Funktion: Der oberösterreichische Möbel- und Matratzenhersteller Joka hatte zur Fachhändler-Messe nach Schwanenstadt geladen und überzeugte im Showroom mit innovativen Ideen für höchsten Sitz- und Liegekomfort.

Joka ist eines von 23 führenden österreichischen Möbelunternehmen, die sich unter dem Namen "Orientierung" zu einem Verein zusammengeschlossen haben. Ziel ist die Unterstützung der Handelspartner mit hochwertigen Produkten. Getreu dem Motto "Der Zeit ihre Form und der Form ihre Funktion" präsentierte der Wohnspezialist Anfang September dieses Jahres über 50 angereisten Händlern und vier Einkaufsverbänden aus Österreich und Deutschland die innovativsten Entwicklungen. Die 3.000 qm große Fläche bot den Besuchern ausreichend Gelegenheit, sich über die neuesten Trends hochwertiger Schlaf- und Wohnsysteme aus dem Hause Joka zu informieren.

Zu bestaunen gab es raffinierte Beleuchtungen bei Betten, Sofas und Liegen sowie praktische Wendematratzen. Highlight war das patentierte Joka Flexinet-System, dessen Matratzen und Lattenroste durch einen Flechtkern aus Kaltschaumstegen hervorragende Stützeigenschaften und einzigartigen Komfortgenuss bieten. Den Trend hin zu großen Liegeflächen hat Johann Kapsamer, der Enkel des Firmengründers, auf der letzten Möbelmesse in Mailand aufgegriffen und zum Wohl seiner Kunden perfekt umgesetzt. So lobten die geladenen Vertriebspartner auf der Messe die vielseitigen Verwandlungsmöbel wie das Modell 'Quadro" mit seiner großzügigen Sitz- und Liegefläche. Geschäftsführer Ing. Martin Hiebler hat allen Grund, zufrieden zu sein: "Das positive Feedback von Groß- und Einzelhandel hinsichtlich der Neuentwicklungen stimmt uns äußerst positiv. Somit können wir die "Orientierung 2007" als vollen Erfolg für Joka werten."
aus Haustex 10/07 (Marketing)