Traumina Weber

Hand in Hand mit dem Fachhandel


Renchen - Eine Selbstverständlichkeit aus der Sicht der Verbraucher ist es, dass die Produkte, mit denen der Fachhandel seine Sortimente zusammenstellt, von qualitativ hochwertigster Art sind. Ebenfalls vorausgesetzt wird, dass sie auf seine Schlafbedürfnisse, Schlafraum-Verhältnisse und Lebensbedingungen abgestimmt sind. Es stellt sich also die Frage, wie man erreicht, dass der Verbraucher bei der Entscheidung, wo er sein Bett kauft, dem Fachgeschäft nicht von der Stelle rückt. Dafür benötigt der Bettenfachhandel Vermarktungskonzepte.

Hier ist die Kommunikation zwischen dem Fachhandel und der Industrie sehr wichtig. Traumina Weber hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte aus Materialien zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Verbraucher abgestimmt sind und ihm höchsten Nutzen und Schlafkomfort garantieren. Der Fachhandel stellt parallel in Zusammenarbeit mit Ergonomie- und Schlafinstituten diese Bedürfnisse zusammen. Auf diese Art und Weise sind in den letzten Jahren sehr sinnvolle, ganzheitlich angelegte Vermarktungskonzepte entstanden.

Darüber hinaus unterstützt die badische Steppdecken-Manufaktur ihre Partner aus dem deutschen Bettenfachhandel noch dabei, weitere andersartige Marketinginstrumente zu erarbeiten. Ein Beispiel hierfür ist das kürzlich bei Betten Gaebler in Melsungen durchgeführte Vortragsevent, bei dem Christof Bäumer, bei Traumina Weber zuständig für Eventmarketing, vor über 30 interessierten Verbrauchern zum Thema "Zudecken für Ihren individuellen Wärmebedarf" referierte und anschließend auf Wunsch für Beratungen zur Verfügung stand.

Dieses Event ist eine von mehreren Möglichkeiten, mit der Traumina Weber bei der Vermarktung ihrer Produkte mit ihren Fachhandelspartnern Hand in Hand geht.
aus Haustex 11/07 (Marketing)