Adolf Würth GmbH & Co. KG

Würth Gruppe erweitert Konzernführung

Michel Kern (50), Jürg Michel (57) und Wolfgang Rampmaier (56) sind zum 1. Januar 2010 in die Konzernführung der Würth-Gruppe berufen worden. Sie verstärken das oberste Entscheidungsgremium des Konzerns, das bisher aus dem Sprecher Robert Friedmann sowie Joachim Kaltmaier, Dr. Reiner Specht und Peter Zürn besteht.

Die drei neuen Mitglieder gehören schon seit mehreren Jahren zur Führungskonferenz des Handelsunternehmens für Befestigungs- und Montagematerialien. Darin zeichnete Michel Kern, ehemaliger Geschäftsführer der heutigen Würth International AG in der Schweiz, unter anderem für den Zentraleinkauf des Auslandskonzerns verantwortlich.

Jürg Michel kam 1991 zur Würth Gruppe und ist seit 1993 Geschäftsführer der Würth Finance Group. In der Führungskonferenz verantwortet er den Bereich Finanzen.

Wolfgang Rampmaier ist seit 2008 stellvertretendes Mitglied der Konzernführung. Zuvor leitete er die Division Industrie International.
aus Parkett Magazin 05/09 (Personalien)