Kaufhof/Zoeppritz

Doppelerfolg für Wohlfühltextilien


Köln - Der Deckenmoden-Hersteller Zoeppritz aus Heidenheim überraschte die Kaufhof-Galeria-Kunden in Kölns Hoher Straße mit einer Präsentationsform, die sie im Warenhaus bisher nicht kannten. Und das zum richtigen Zeitpunkt, als sich nämlich wetterbedingt ein gewisses Wärme- und Kuschelbedürfnis einstellte. Die 240 qm große Aktionsfläche im Erdgeschoss direkt vor den Rolltreppen verwandelte sich für sechs Tage in eine Aufsehen erregende Lifestyle-Darbietung. Akteure waren nur Ware und Optik - keinerlei Preisdurchgaben oder musikalische Untermalung. Decken, Plaids, Kissen und andere Wohnaccessoires aus dem aktuellen Zoeppritz-Programm, vor allem die markanten Farben und vielfältigen Materialstrukturen, fanden laut Aussagen der beiden Partner rasch und begeistert Abnehmer. Hochwertige Kaschmir- und Wollqualitäten und besonders modische Microfaser-Modelle kamen gleichermaßen gut an neben Baumwolldecken und klassischen Schurwollplaids zu Sonderpreisen. Heimtextilien wurden in der Kaufhof-Galeria zum ersten Mal auf diese innovative Art präsentiert und zogen ein neues Publikum an, das sich gerne an zeitgemäßen Wohn- und Textilideen inspirierte. Der Erfolg ließ sich an den Kassenbons ablesen.
aus Haustex 12/07 (Marketing)