Gardisette und Teba

"Neue Fensterideen" zur Kundengewinnung


Unter dem Motto "Neue Fensterideen" starten die beiden Dekorationsspezialisten Teba und Gardisette eine gemeinsame Kampagne am POS zur Kundengewinnung. Ausgangspunkt für diese erstmalige Zusammenarbeit ist die Wohnidee, eine der beliebtesten Wohnzeitschriften Deutschlands mit 1,24 Millionen Lesern pro Ausgabe, die in ihrer März-Ausgabe 2008 in einem 36-seitigen Extraheft Frühjahrsdekorationen der beiden Unternehmen präsentieren wird. Damit soll eine breite Zielgruppe angesprochen werden.

Die Wohnidee wird in ihrer Sonderbeilage textile Fensterideen von Gardisette und Teba miteinander kombinieren, entsprechend ist die Aktion für den POS aufgebaut: Als Paket gibt es zwei Seitenschals aus der brandneuen Frühjahrs-/Sommer-Kollektion von Gardisette, einen Luxaflex-Faltstore von Teba und ein Banner mit dem Motiv der Titelseite des Extraheftes der Wohnidee. Außerdem erhält jeder Teilnehmer der Aktion 30 Exemplare des besagten Extraheftes und wird auf den Webseiten von Teba und Gardisette genannt.

Nicht nur die Publikation der Wohnidee soll dem Konsumenten zur Inspiration und Anregung dienen, auch der Handel selbst kann zusätzlich aktiv werden: Dazu haben Gardisette und Teba 18 Dekorationsvorschläge erstellt, die der Handel umsetzen und dem Verbraucher so verschiedene Lösungen für Fensterdekorationen aufzeigen kann.

Auch auf der Heimtextil im Januar wird die gemeinsame Kampagne groß aufgemacht: Als Highlight wird auf den Ständen von Teba und Gardisette das Original-Interieur des Titelbildes aufgebaut. Zudem wird es ausführliche Informationen zu dieser Aktion geben.

Die Teilnahme daran ist übrigens limitiert - eine frühzeitige Anmeldung wird daher empfohlen.
aus BTH Heimtex 12/07 (Marketing)