Tischler Schreiner Deutschland - Bundesinnungsverband für das Tischler-/Schreinerhandwerk im Bundesverband Holz und Kunststoff

Jacobi neuer Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff

Alfred Jacobi ist neuer Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff (BHKH). Die Mitgliederversammlung in Leipzig wählte den Tischlermeister und Vorsitzenden des Fachverbandes Nordrhein-Westfalen in das Amt. Sein Vorgänger Günter Füllgraf war nach neun Jahren an der Spitze des BHKH nicht mehr angetreten.

Zum neuen Vizepräsidenten wurde Ansgar Kuiter, Vorsitzender des Verbandes des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen, gewählt. Konrad Steininger, Präsident des Fachverbandes Schreinerhandwerk Bayern, wurde als Vizepräsident bestätigt. Neu ins BHKH-Präsidium entsandten die Delegierten Karlheinz Kramer, den Vorsitzenden des Landesfachverbandes Sachsen, und Wolfgang Kramwinkel, stellvertretender Landesinnungsmeister in Hessen. Wiedergewählt wurden Edgar Arend, Vorsitzender des Landesfachverbandes Saar, und Anton Gindele, Landesinnungsmeister in Baden-Württemberg.
aus Parkett Magazin 01/10 (Personalien)