Forbo

Online mit den Kunden verbunden


Forbo hat eine neues, kundenorientiertes Instrument entwickelt, mit dem der Service optimiert wird: "Forbonline", ein Webshop, mit dem die Kunden des Unternehmens künftig schnell und direkt über das Internet ordern können - online, rund um die Uhr, unabhängig von den üblichen Geschäftszeiten.

Darüber hinaus bietet die Bestell-Plattform eine ganze Reihe zusätzlicher Dienste, die dem User wichtige Informationen liefern: Dazu gehören unter anderem die Prüfung der Lagerbestände, die Status-Abfrage aller laufenden Buchungen, direkte Musterbestellung und Download-Möglichkeiten der technischen Datenblätter aller Produkte. Selbstverständlich haben die Kunden auch Zugriff auf ihre individuellen Statistiken und Preisvereinbarungen sowie aktuelle Online-Angebote. "Forbonline ist ein weiterer wichtiger Baustein im Kundenservice von Forbo Flooring, der Großhandel wie auch Objekteure in die Lage versetzt, ihren eigenen Beratungs- und Verkaufsservice zu professionalisieren", heißt es in Paderborn. Dabei werde der Webshop nicht die persönliche Beratung ersetzen, sondern lediglich bedarfsgerecht ergänzen. "Der Kunde entscheidet selbst, welche Aufträge er künftig selber bucht und welche er nach wie vor über seinen persönlichen Ansprechpartner aufgibt."

Eine benutzerfreundlich Oberfläche mit ausführlichen Hilfe-Menüs und einfacher Handhabung erleichtere den Zugang. Zum Start erhält jeder registrierte Kunde ein Einführungspaket mit einem ausführlichen Handbuch, bei Fragen hilft eine E-Mail-Hotline.
aus BTH Heimtex 02/08 (Marketing)