Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Akzo Nobel

Rolf Fraune feierte 20-jähriges Dienstjubiläum

Rolf Fraune, seit dem 1. November 2006 International Marketing Manager für die Einheit Bauklebstoffe im Akzo Nobel-Konzern, feierte am 1. September sein 20-jähriges Dienstjubiläum. Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft begann seine berufliche Laufbahn bei Schönox in Rosendahl 1989 als Leiter der Abteilung Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Nach einigen Jahren übernahm er die Position des Produktmanagers für Fliesentechnik. 1996 wurde ihm innerhalb des AkzoNobel-Konzerns die Position des International Marketing Managers für pulverförmige Bauklebstoffe übertragen. Danach war er fünf Jahre für Marketing und Vertrieb in Zentraleuropa zuständig und hat maßgeblich zum Aufbau der Vertriebsstrukturen in Polen, Tschechien und Ungarn beigetragen. Ab 2004 leitete er als Marketing- und Vertriebsmanager das Segment Fliesentechnik in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Heute ist Rolf Fraune als International Marketing Manager wieder auf internationaler Ebene tätig.

Akzo Nobel NV
Rolf Fraune

aus FussbodenTechnik 06/09 (Personalien)