Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Witex-Vertrieb und Marketing in neuer Gesellschaft gebündelt


Rege frequentiert wurde auf der Domotex der Stand der neugegründeten Witex International Flooring GmbH, die zum 1. Dezember alle Vertriebsaktivitäten der Witex AG i.L. übernommen hat und seitdem komplett für Vertrieb und Marketing des insolventen Laminatherstellers verantwortlich zeichnet.

"Wichtig ist die Handlungsfähigkeit im Markt", sagen Vertriebsgeschäftsführer Hermann Pooth und sein für den kaufmännischen Part verantwortlicher Kollege Jörg Freyer unisono, "Wir sehen die Messe als Plattform, um wieder Vertrauen aufzubauen". Produktion und Verwaltung bleiben bei der Witex AG i.L., die unverändert von Insolenzverwalter Wolfgang van Betteray geführt wird.


Die Restrukturierung der Produktion sei soweit abgeschlossen, teilten Pooth und Freyer weiter mit, die Fertigung auf die Werke 1,2 und 3 konzentriert, die mit modernsten Maschinen arbeiteten -"alle erst 2002 installiert". Zu potenziellen Investoren ließe sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts sagen. "Die Gespräche sind noch im Gange, es gibt aber noch nichts Konkretes".

aus BTH Heimtex 02/04 (Wirtschaft)