Sahco Hesslein GmbH & Co. KG

Alice Pieper von Sahco Hesslein zu Nya Nordiska


Bereits seit Mai wirkt Alice Pieper bei Nya Nordiska. Die Diplom-Designerin, zuletzt bei Sahco Hesslein, die ein besonderes Gefühl für Textilien besitzt, soll die Lücke bei dem international renommierten Verlag schließen, die im vergangenen Jahr durch den Tod von Firmengründer von Heinz Röntgen entstanden war. Er hatte über Jahrzehnte das Gesicht von Nya Nordiska geprägt.

Alice Pieper will jetzt in Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Diete Hansl-Röntgen und Sybilla Hans die richtungsweisende, moderne Aussage der Nya-Kollektionen gezielt ausbauen. Sie vereint Kreativität und Kompetenz, war in ihrer langen Design-Karriere unter anderem Atelierleiterin bei Vorwerk-Arterior, außerdem in gestalterischer Verantwortung bei Tai Ping Carpets, WK-Textil, Taunus-Textildruck und zuletzt bei Sahco Hesslein. Zuvor sammelte sie nach ihrem Studium praktische Erfahrungen beim Einrichtungshaus Loeser in Hannover - "dadurch habe ich nie vergessen, dass Design immer auch konkret anwendbar sein muss".
aus BTH Heimtex 09/04 (Personalien)