Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Witex

Laminat mit Zusatznutzen


Witex hat sein Laminatsortiment im Detail verbessert und aufgewertet; so ist die Einstiegsqualität Bonita jetzt mit einer FSC-zertifizierten Trägerplatte ausgestattet.

Die Galea-Serie verfügt ab sofort über einen antistatischen Aufbau, der unangenehme elektrostatische Entladungen verhindert und die Kollektionen Castilia, Antica, Comodo und Casa sind serienmäßig mit einem antibakteriellen Schutz ausgestattet. Die Antica-Beläge sind zusätzlich mit einer fühlbaren Oberfläche versehen worden, 2 Eichendekore sogar mit realer Maserung, die "wood harmony" getauft wurde.

Deutlich schneller verlegen lassen sich die überdimensionalen Paneele von Witex Grande mit dem Format 1.208 x 305 mm. Weitere Produktdaten: Beanspruchungsklasse 33, damit voll objekttauglich, 10 mm starke Aqua-Protect Trägerplatte für bessere Feuchtraum-Eignung, 8 Holzdekore und antistatische Eigenschaften. Witex Grande wird voraussichtlich ab Mai lieferbar sein.

Das Parkettprogramm wurde komprimiert. Innerhalb der Castilia-Linie gibt es jetzt 1 Stab-Landhausdiele mit 6 aktuellen Holzarten, davon 3 hartwachs-geölt und mit authentischer Fuge, 3 Stab-Schiffsboden mit 4 Holzarten - Ahorn, Buche, Eiche, Kirschbaum - in Elegance- und Classic-Sortierungen und die Exotic-Auswahl mit Exotenhölzern wie Jatoba, Hevea, Merbau, Doussie und amerikanischem Nussbaum in 3 Stab-Optik sowie Bambus hell und dunkel.


Alle Parkettserien sind 15 mm stark mit ca. 4 mm-Nutzschicht und werden mit der leimfreien Verlegetechnik Timber Loc angeboten.

Neu beim Parkett-Zubehör sind eine 22x60mm Fußleiste, Profi-Verlegewerkzeug, ein professioneller Luftbefeuchter und ein Hygrometer.

Mit einem neuen Planungs-Instrument für Parkett und Laminat können sich die Witex-Kunden künftig noch besser vom Wettbewerb absetzen: Mit dem Programm kann der Händler dem Endverbraucher die Verlegemöglichkeiten und Holzarten veranschaulichen, sogar im Raum integrieren, und zugleich eine Kostenübersicht erstellen.

aus BTH Heimtex 03/04 (Sortiment)