Blick nach USA

Großhändler Brinkman löst Lager in Sacramento auf


LD Brinkman liquidiert sein gesamtes Lager in Sacramento. 20 Mitarbeiter dort wurden bereits entlassen.

Der überregional agierende Bodenbelagsgroßhändler mit Hauptsitz im texanischen Lewisville hatte Ende April Antrag auf Chapter 11 gestellt, nachdem der Umsatz 2002 unter die 100 Mio. $-Marke gesackt war. Noch zweiJahre zuvor hatten sich die Erlöse des Unternehmens auf 420 Mio. $ belaufen.

Ebenfalls aufgelöst wurden schon zuvor die Läger in Livermore, Houston, San Antonio, Denver, New Orleans, Jackson, Miss., Oklahoma City, Phoenix and Las Vegas.

Die Klientel des Großhandelunternehmens rekutiert sich aus vor allem aus Filialisten, darunter auch dem weltweitgrößten Baumarktbetreiber Home Depot sowie Einkaufskooperationen.
aus BTH Heimtex 07/03 (Großhandel)