Akzo Nobel Deco GmbH

ICI Paints-Geschäftsführung: Loose folgt Groothuizen


Dr. David J. Loose wurde zum neuen Geschäftsführer von ICI Paints in Deutschland berufen. Vorgänger Chris Groothuizen hat das Unternehmen nach dreijähriger Tätigkeit auf einen Wunsch verlassen.

Der 56-jährige Loose ist ein ICI-Urgestein; vor mehr als 30 Jahren trat er bei dem Unternehmen ein und war er in verschiedenen Führungspositionen aktiv. Zuletzt wirkte er als Geschäftsführer für das Profi-Geschäft in Großbritannien und verantwortete zugleich den gesamten irischen Markt.

Neu besetzt wurde in Hilden auch die Marketingleitung mit Tania Roach. Die gebürtige Britin, die fließend Deutsch spricht, ist studierte Chemikerin und hat zudem ein Marketing-Diplom erworben. Sie ist seit 1990 bei ICI und hat hier Erfahrungen im Bereich Technik, Einkauf, strategische Planung sowie Marketing gesammelt. Zuvor zeichnete sie als Global Communications Manager in den Niederlanden.
aus BTH Heimtex 10/04 (Personalien)