Ideco

Gefühl für Farben


Mit den Kompaktvinyl-Kollektionen Amaranth und Quorum knüpft Ideco an seine bewährte Handschrift an. Amaranth zeigt Unis plus schlichte, stilvolle, aber dem Geschmack der heutigen Zeit entsprechende Dessins in raffinierten, selbst im warmen Bereich verhaltenen Farbstellungen. Typisch sind pudrige Violett-, Flieder-und Lilatöne, dazu Weiß und gebrochene Metallictöne, was für eine moderne, anspruchsvolle Optik sorgt.

Die Quorum-Karte mit feinen Textilstrukturen lebt durch die Kombination von architektonischem Linienspiel und ornamentalen Formen, die sich sowohl in traditionelle wie in moderne Interieurs einfügt.

Von der Ideco-Schwester Grantil kommt die Kollektion Strada New, ebenfalls mit einem Mix aus Klassik und Moderne, aber weniger elegant, mehr jugendlich-französisch angelegt mit passenden Borten und Stoffen. Marokkanisch inspiriert ist Emalys mit stilisierten Blättern und kleinen arabischen Zeichnungen auf Tapeten und Borten in tiefen Farben. Bei Thylia schließlich liegt der Schwerpunkt auf Unis von Textileffekten bis zu Spachteloptiken. Auch hierzu gibt es abgestimmte Borten und Stoffe.
aus BTH Heimtex 03/04 (Sortiment)