Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


BEB Bundesverband Estrich und Belag e.V.

Geburtstag des BEB-Ehrenpräsidenten Alfred Chini

Am 17. August 2009 feierte der BEB-Ehrenpräsident, Steinholzlegermeister Alfred Chini aus Freudenstadt seinen 85. Geburtstag. In seiner fast über ein halbes Jahrhundert währenden ehrenamtlichen Tätigkeit hat er sich große Verdienste um das Estrich- und Belaggewerbe erworben. Neben der Auszeichnung zum BEB-Ehrenpräsidenten erhielt er weitere Ehrungen seitens der berufsständischen Organisationen sowie der Bundesrepublik Deutschland.

Lange Jahre war Chini Vorsitzender des Bundesverbandes Estrich und Belag. Dort galt sein besonderes Interesse auch dem Institut für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung, das er ebenfalls viele Jahre als Obmann betreute. Der Jubilar hat mit seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten zahlreiche Grundsteine für das Estrich- und Belaggewerbe gelegt, auf denen heute noch die berufsständische Organisation aufgebaut ist.

BEB Bundesverband Estrich und Belag e.V.
Alfred Chini

aus FussbodenTechnik 06/09 (Personalien)