Apelt

Decorate your life


Vom Stoff-Anbieter zur Lifestyle-Marke avancieren will Apelt und präsentiert sich jetzt unter dem neuen Slogan "Apelt. Decorate your life" statt der angestammten Begriffe Apelt Dekostoffe und Barbara Tischwäsche. Die einzelnen Segmente Stoffe, Tischwäsche, Kissen und Accessoires werden deshalb auch nicht mehr separat, sondern übergreifend und nach Themen geordnet präsentiert

Basis der neuen Kollektion 2004 ist ein seidiger Uni-Shantung in 30 Farben, auf dem ein trendiges Coordinate-Programm aufbaut mit Arabesken, Stickereien sowie modischen Quer- und Längsstreifen in verschiedenen Auffassungen: mal elegant-streng, mal als fantasievoller Bordürenstreifen, als Transparent genauso wie als dichter Deko. Auffällig die reizvollen Effekte durch Material-Mix mit noppigen Seidengarnen, samtiger Chenille oder Glanzgarnen.

Farblich zeigt Apelt in diesem Frühjahr viel warmes Beige und gebrochenes Orange bis hin zu Rot und Terracotta, als Kontrast dazu Blau und Violett. Ganz neu ist die Kombination von Grün und Marone.

In das neue Konzept integriert wurde die Tischwäsche; hier sind die Farben vorwiegend hell gehalten und stimmen so auf den Sommer ein. Neben Baumwolljacquards, Drucken, Streifen und Unis sind hier besonders erwähnenswert ein romantisches Herzchen-Programm mit Samt, Rüschen und Rosen aus dem neuen Uni-Shantung, dekorative Rosenmotive auf transparentem Fond und gestickte Hasen und Gänse. Ideenreich auch das Angebot an Kissen mit vielen Formen, Perlen, Kedern und Einsätzen.
aus BTH Heimtex 03/04 (Sortiment)